FDP Eifelkreis Bitburg-Prüm
Neuigkeiten
#Briefwahl: Erlebe andere Länder und beginne Europa zu lieben.
Ob im #Schüleraustausch in Frankreich, der #Berufsausbildung in Schweden, im #Studium in Polen oder im #Freiwilligendienst in Malta: Europa soll schon früh mit all seinen Facetten, Kulturen und Eigenheiten erfahrbar sein – mit Deiner Stimme für die FDP.
Jetzt Briefwahl machen❗️ Wie das geht ➡️ fdp.de/briefwahl #ChancenNutzen 🚀
...

Nachricht veröffentlicht am 26.04.19

Heute in der Post... QR Code scannen, zwei Haken setzen und ok drücken... schon ist man Briefwähler! schöne neue digitale Welt...

In Bitburg leider in anderen Fällen noch weit davon entfernt... Daher am 26.05.:

6 Kreuze bei Patric Nora, 1 Kreuz für die FDP

#Kommunalwahl2019 #digitalesBitburg #FDP
...

Nachricht veröffentlicht am 26.04.19

#Klimapolitik: Weg von Verboten, hin zu Innovationen 💪

Kohleausstieg, Klimawandel, Fridays for Future: Auf unserem Bundesparteitag #BPT19 führen wir eine Debatte darüber, was realistische Lösungen im Kampf gegen den Klimawandel sind. Dazu braucht es keine Moralpredigten und keinen radikalen Wandel des Lebensstils, sondern harte Vorgaben und marktwirtschaftliche Instrumente.
#ChancenNutzen 🚀
...

Nachricht veröffentlicht am 25.04.19

Am Freitag stellt sich Christian Lindner auf dem Bundesparteitag zur Wiederwahl. Du willst ihn irgendwann ersetzen? 😱 Dann werde jetzt Mitglied! 😉
fdp.de/mitgliedwerden 🚀 #bpt19
...

Nachricht veröffentlicht am 24.04.19

...

Nachricht veröffentlicht am 23.04.19

FDP
Wir wünschen Euch, Euren Familien & Freunden #FroheOstern
und viel Erfolg bei der Suche 🐰🥚🐣 #EsGehtUmsOsterei
...

Nachricht veröffentlicht am 21.04.19

...

Nachricht veröffentlicht am 20.04.19

FDP
Und vergiss nicht: Video teilen 📢 und 5 Personen markieren 👍
...

Nachricht veröffentlicht am 19.04.19

#Briefwahl: Europa muss innovativ, kreativ und schnell werden.
Du kann jetzt schon schnelles #Internet, #Netzneutralität und eine #digitale Verwaltung wählen – mit Deiner Stimme für die FDP.
Jetzt Briefwahl machen❗️ Wie das geht ➡️ fdp.de/briefwahl #ChancenNutzen 🚀
...

Nachricht veröffentlicht am 16.04.19

Deutschland braucht 1,9 Millionen neue Wohnungen. #Enteignung bringt keine einzige Neue!

Die Lage lässt sich nur durch ein größeres Wohnungsangebot entspannen. Das heißt: Dachgeschosse #ausbauen, Gebäude #aufstocken, Baulücken #schließen, Genehmigungen #beschleunigen, neue Flächen #ausweisen.

"In Berlin passiert das Gegenteil. 11.000 fehlende Wohnungen gehen auf das Konto der Grünen", so Christian Lindner.
...

Nachricht veröffentlicht am 15.04.19

Wahnsinn! Die GroKo hat heute im Ausschuss unseren Anti-Uploadfilter-Antrag von der Tagesordnung abgesetzt. Sie will wohl die öffentliche Debatte und Abstimmung im Bundestag vermeiden. Dabei müsste der Bundestag in dieser Sitzungswoche eine Entscheidung fällen, denn am Montag folgt die Abstimmung in der Sache im Rat der Europäischen Union. Die Bundesregierung hätte die Möglichkeit, die Reform in ihrer bisherigen Form zu stoppen. Sie duckt sich in der Debatte aber lieber feige weg. Mit der Absetzung unseres Antrags macht die GroKo das Parlament mundtot. ...

Nachricht veröffentlicht am 10.04.19

Und das ist er: Der neue Landesvorstand. Über die Wahlergebnisse werdet ihr in den kommenden Tagen auf fdp-rlp.de informiert. Herzlichen Glückwunsch allen Gewählten! 🎉 ...

Nachricht veröffentlicht am 07.04.19

Glückwunsch unserm Kreisvorsitzenden!Zwei weitere Jahre darf ich dem FDP Landesvorstand in Rheinland-Pfalz angehören.
Herzlichen Dank für das gute Ergebnis und große Vertrauen!
...

Nachricht veröffentlicht am 06.04.19

Glückwunsch unserm Kreisvorsitzenden!
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin Viel Erfolg!Unser alter und neuer Landesvorsitzender heißt Volker Wissing. Er wurde mit 81% der Stimmen für zwei weitere Jahre gewählt. Herzlichen Glückwunsch! 🎉 ...

Nachricht veröffentlicht am 06.04.19

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin Viel Erfolg!
#PolitikDieRechnenKann: Dem aktuellen Bericht des Bundesfinanzministeriums zu Folge zahlt fast jeder 10. Steuerpflichtige den Spitzensteuersatz.

"Ein Steuersystem, das jeden zehnten Steuerzahler mit dem Spitzensteuersatz belastet ist alles mögliche, aber nicht gerecht", so Volker Wissing.
...

Nachricht veröffentlicht am 30.03.19

Warum sollen junge Menschen nicht über den ÖPNV oder den Bolzplatz entscheiden dürfen? Warum sollen junge Menschen schon Steuern zahlen, aber noch nicht wählen dürfen? - frage unsere Fraktionsvorsitzende Cornelia Willius-Senzer heute im Landtag.

Für uns Freie Demokraten ist die Antwort klar: Wir wollen, dass junge Menschen mitbestimmen dürfen und stehen daher für ein Kommunalwahlrecht ab 16 Jahren.
...

Nachricht veröffentlicht am 29.03.19

#Digitalministerium: Ein Digitalrat ist ein Anfang, ein Digitalministerium wäre besser.

Ein Digitalrat, der nur 2x jährlich tagt, ist nichts weiter als ein Ablenkungsmanöver der Bundesregierung, die nach wie vor keine erkennbare Strategie für die Gestaltung des digitalen Wandels hat.

Wir fordern: Schluss mit dem Kompetenzwirrwarr von 5 Ministerien – 1 Digitalministerium, damit die Chancen der Digitalisierung für Bildung, Gesellschaft und Wirtschaft genutzt werden können.
...

Nachricht veröffentlicht am 28.03.19

#ChancenNutzen: Die Einheit Europas ist das Beste, was uns allen passieren konnte. Nach Jahrhunderten von Krieg und Zerstörung hat uns die Einigung Europas stark gemacht. Sie hat Freiheit, Frieden, Wohlstand und Chancen für jede Einzelne und jeden Einzelnen von uns geschaffen. 🚀

Jedoch: Europa braucht Mut zur Veränderung. Veränderung gegen Stillstand und lautes Gebrüll. Veränderung für neue Begeisterung und eine neue Form von Sachlichkeit, die schnell Fortschritte für alle bringt. Das ist unser Weg: ein Weg, der keinen Zweifel daran lässt, dass wir diese Europäische Union 🇪🇺 stärker und besser machen wollen. 💪
...

Nachricht veröffentlicht am 26.03.19

Großer Wappenteller in Zinn: Herzlichen Glückwunsch, lieber Karl-Heinz Thommes! ...

Nachricht veröffentlicht am 25.03.19

Beste Straßen braucht das Land!🏘💶🤝👍🏻🙂
Beilingen erhält eine neue Ortsdurchfahrt und das Land unterstützt diese Maßnahme mit 463.000 Euro. Geld, das den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort direkt zugute kommt, durch eine verbesserte Verkehrssicherheit, weniger Lärm, eine bessere Anbindung und eine insgesamt höhere Lebensqualität. Eine Investition, die sich lohnt.
#beilingen #mwvlw #rlp #fdp #infrastruktur
...

Nachricht veröffentlicht am 22.03.19

Spatenstich zum Kreisstraßenbau in Beilingen mit Verkehrsminister Volker Wissing.
Klasse, dass das Land und insbesondere unser FDP-Minister unseren Flächenkreis so unterstützt.
...

Nachricht veröffentlicht am 22.03.19

Wie soll #Europa vorankommen, wenn #Deutschland stehen bleibt?
Wir dürfen uns nicht im Klein-Klein verlieren, sondern müssen an einem Strang ziehen, fordert unsere Spitzenkandidatin Nicola Beer. Mit unserem Europawahlprogramm wollen wir Deutschland UND Europa voranbringen. 🚀🇪🇺 Mehr Infos dazu unter 👉fdp.de/chancennutzen
#ChancenNutzen #Europawahl
...

Nachricht veröffentlicht am 19.03.19

...

Nachricht veröffentlicht am 19.03.19

...

Nachricht veröffentlicht am 19.03.19

#EqualPayDay: Findest Du nicht auch, dass Frauen fair bezahlt werden sollten? Realität ist es leider immer noch nicht. Setzen wir der Ungerechtigkeit ein Ende! Flexible Arbeitszeitmodelle und digitale Arbeitsplätze bieten Frauen und Männern die gleichen fairen Chancen. Gehen wir’s an! 🚀💪 Nicola Beer ...

Nachricht veröffentlicht am 18.03.19

Marco Buschmann
Auf einen Espresso mit Marco Buschmann ☕️
In meinem neuen Format bekommt ihr eine kleine konzentrierte Portion Politik. Dabei geht es immer um das aktuelle politische Thema der Woche. Dieses Mal: Ein Jahr GroKo. Schaut mal rein!
...

Nachricht veröffentlicht am 17.03.19

Unsere Delegierten beim FDP Bezirksparteitag mit Staatssekretärin Daniela Schmitt.
Gut gelaunt in den Tag.
...

Nachricht veröffentlicht am 16.03.19

Unsere Delegierten beim FDP Bezirksparteitag mit Staatssekretärin Daniela Schmitt. 
Gut gelaunt in den Tag.
Bei Steuern und Abgaben ist Deutschland ganz vorne dabei: Deutsche Alleinstehende Arbeitnehmer ohne Kinder tragen im OECD-Vergleich die zweithöchste Steuer- und Abgabenlast. 39,9 Prozent des Brutto-Einkommens kommen nicht beim Arbeitnehmer an. Nur in Belgien ist die Steuer- und Abgabenlast mit 40,5 Prozent höher. Trotz sprudelnder Steuereinnahmen, Rekordhaushalt und eines Rekordüberschusses des Staates aus 2018 werden die Bürger nicht entlastet. Das ist absurd! Statt teurer nutzlos-Projekte wollen wir, dass die Bürger wieder mehr Netto vom Brutto in der Tasche haben. ...

Nachricht veröffentlicht am 07.03.19

FDP
#Zeitumstellung: Der zuständige Verkehrsausschuss im Europaparlament in Brüssel stimmte für die Abschaffung der Zeitumstellung im Jahr 2021.
#WirBleibenDran
...

Nachricht veröffentlicht am 04.03.19

Überraschende Wende im #Brexit-Streit: Die Labour-Partei in Großbritannien stellt sich hinter die Forderung nach einem zweiten Referendum. Wir meinen: Keep Calm and Stop Brexit! ...

Nachricht veröffentlicht am 26.02.19

Warum das liberale Bürgergeld die bessere Alternative zum Hartz-IV-light der SPD ist? Hier nur eine kurze Gegenüberstellung 😉

Wir fordern die Zusammenlegung steuerfinanzierter Sozialleistungen, einen einheitlichen Regelsatz für Erwachsene unabhängig vom Familienstand und regional ausdifferenzierte Pauschalen für die Kosten von Unterkunft und Heizung. Außerdem wollen wir Zuverdienste attraktiver machen, das Schonvermögen erhöhen und eine bessere Betreuung Arbeitssuchender.
Wie genau das ausgestaltet werden soll, findet sich hier: www.fdpbt.de/sites/default/files/2019-02/190219_Beschluss_liberales%20B%C3%BCrgergeld.pdf
...

Nachricht veröffentlicht am 25.02.19

#Steuern: Apple, Google, Facebook – es ist ein Skandal, dass diese Konzerne hier Gewinne erwirtschaften, aber sich an der Finanzierung unseres Gemeinwesens nicht beteiligen.

"Es ist richtig, weltweit für eine gerechte Besteuerung von Unternehmen zu sorgen. Das gilt auch für Amazon, Google und CO. Dafür gibt es zur Zeit Verhandlungen auf OECD Ebene. Ein Alleingang, einseitig in der EU eine Digitalsteuer als eine Art zweite Umsatzsteuer einzuführen, lehnen wir entschieden ab. Dadurch entsteht nur die Gefahr eines internationalen Steuerstreits mit der Gefahr der Doppelbesteuerung digitaler Wertschöpfung bei unseren eigenen, gerade mittelständigen Unternehmen". so Nicola Beer.

Wir fordern: Klare internationale Regeln für fairen Steuerwettbewerb!
...

Nachricht veröffentlicht am 21.02.19

Nimm Dir die Freiheit, unser Land und Europa zu gestalten. 👍 Werde jetzt Mitglied bei den Freien Demokraten. 🚀
www.fdp.de/einsteigen #EuropasChancenNutzen
...

Nachricht veröffentlicht am 17.02.19

3 FDP Kreisverbände treffen sich bei #LEADER Forum Eifel. ...

Nachricht veröffentlicht am 14.02.19

Auf die jahrelange Ausgabenparty der GroKo folgt gerade der Kater: Rechnet man den Kohleausstieg und die Grundrente dazu, wird das Haushaltsloch von 25 Milliarden Euro wohl noch deutlich größer ausfallen. 80 Milliarden Euro wäre eine ehrliche Zahl! Es rächt sich nun, dass Union und SPD alle Widersprüche mit Steuergeld zugeschüttet haben. Die Große Koalition muss sich jetzt schnellstmöglich ehrlich machen und ihre hemmungslose Ausgabenpolitik beenden! Otto Fricke ...

Nachricht veröffentlicht am 06.02.19