Geschäftsführender Kreisvorstand:

Kreisvorsitzender: Jürgen Krämer, Brandscheid

H. Krämer ist selbstständiger Finanzdienstleister und ist neben seinem Amt als Kreisvorsitzender außerdem Beisitzer im Landesvorstand Rheinland-Pfalz sowie Delegierter zum Bundes-, Landes- und Bezirksparteitag. In seiner Freizeit betätigt er sich als Hobby-Imker und aktiver Musiker (Posaunenspieler) im Kreismusikverband, wo er auch ehrenamtlicher Geschäftsführer ist. H. Krämer ist darüber hinaus 1. Beigeordneter der Ortsgemeinde Brandscheid. Seine Themenschwerpunkte liegen in Wirtschaftsfragen sowie in der Landwirtschaft.

1. Stellvertretende Kreisvorsitzende: Jessica Berner Egen, Bitburg

Fr. Berner Egen ist Geschäftsführerin und Mitinhaberin eines IT-Unternehmens im Bereich Sport, Medizin und Prävention und zusätzlich zu ihrem Amt als 1. stellv. Kreisvorsitzende Delegierte zum Bezirks- und Landesparteitag. Neben ihrem politischen Ehrenamt engagiert sie sich als Handelsrichterin am Landgericht Trier. Fr. Berner Egens Hobbies sind Fitness, Reisen und ihr Hund. Ihre Themenschwerpunkte sind Wirtschaft, Mittelstand und Bürokratieabbau.

2. Stellvertretender Kreisvorsitzender: Dr. Johann Junk, Spangdahlem

Dr. Junk ist pensionierter Agrarwissenschaftler und zusätzlich zu seinem Amt als 2. stellv. Kreisvorsitzender auch Delegierter zum Bezirks- und Landesparteitag. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit Fitness, Garten, Wald und Natur. Seine Themenschwerpunkte liegen in den Bereichen Landwirtschaft und Naturschutz.

Schatzmeister: Carsten Simons, Lützkampen

Carsten Simons ist selbstständiger Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Unternehmensfinanzierung sowie Unternehmenskauf- & Verkauf. Politisch engagiert er sich seit seiner Jugend bei den Liberalen. Herr Simons ist aktives Mitglied in verschiedenen Vereinen und in seiner Freizeit reist er gerne. Seine Themenschwerpunkte sind Mittelstand und Digitalisierung.

Schriftführer: Julian Berg, Nimshuscheid

Herr Berg besucht zur Zeit die 13. Klasse des Gymnasiums und strebt anschließend ein Hochschulstudium, vorzugsweise im Fachgebiet Psychologie, an. Er interessiert sich besonders für Geschichte und beschäftigt sich in seiner Freizeit mit Sport und Fitness, Kochen und seinem Hund. Sein Themenschwerpunkt liegt im Bereich der Bildungspolitik.

Erweiterter Kreisvorstand:

Kooptierte Fraktionsvorsitzende: Prof. Marieluise Niewodniczanska, Bitburg

Fr. Niewodniczanska ist Architektin im Ruhestand und Ehrenprofessorin der Fachhochschule Trier. Zwischen 1999 und heute war sie über mehrere Jahre Mitglied des Stadtrates und Beigeordnete der Stadt Bitburg. Zudem war sie seit 1976 in zahlreichen Ausschüssen tätig, so zum Beispiel im Ausschuss für Bau, Wirtschaft und Verkehr sowie im Hauptausschuss. Fr. Niewodniczanska ist in zahlreichen Vereinen ehrenamtlich engagiert und verbringt ihre Freizeit gerne mit Gesang, Kultur und Wanderreisen.

Beisitzer: Dr. Hans Jürgen Götte, Bitburg

Dr. Götte ist niedergelassener Arzt und bekleidete mehrere Jahre lang das Amt des Kreisvorsitzenden. Heute ist er neben seinem Beisitz im Kreisvorstand Mitglied im Hauptausschuss der Stadt Bitburg und Kreistagsabgeordneter. Seine Hobbies sind Radfahren, Wandern und Modellbau. Dr. Göttes Themenschwerpunkte liegen im Gesundheitswesen sowie in der Energiepolitik.

Beisitzer: Peter Reichert, Speicher

Herr Reichert ist Inhaber und Geschäftsführer der Elektro Reichert GmbH in Orenhofen und bekleidet neben seinem Amt als Beisitzer im Kreisvorstand das Amt des FDP-Fraktionssprechers der Verbandsgemeinde Speicher. In seiner Freizeit treibt er Sport, liest gerne und verbringt Zeit mit seiner Familie. Er ist zudem 2. Vorsitzender im örtlichen Sportverein. Seine Themenschwerpunkte liegen in der Energiepolitik und der regionalen Energiegewinnung.

Beisitzer: Christian Schmitz, Bitburg

Herr Schmitz ist Inhaber der Provinzial Geschäftsstelle Platz & Schmitz in Bitburg und seit 23 Jahren als Versicherungsfachmann selbstständig tätig. Besonders am Herzen liegt ihm die Entwicklung und Vernetzung des regionalen Mittelstands und die Erhaltung und Verbesserung des eigenverantwortlichen Handelns im Bereich Naturschutz, Artenschutz und Jagd. Ehrenamtlich ist er als Hundeobmann der Kreisjägerschaft Bitburg-Prüm tätig. Seine Hobbies sind die Ausbildung und Arbeit mit Jagdhunden und Golf.

Beisitzer: Markus Schulz, Bitburg

Zur Zeit keine Informationen vorhanden