Geschäftsführender Kreisvorstand:

Kreisvorsitzender: Jürgen Krämer, Brandscheid

H. Krämer ist selbstständiger Finanzdienstleister und ist neben seinem Amt als Kreisvorsitzender Fraktionsvorsitzender der FDP-Fraktion im Kreistag des Eifelkreises.   Er ist Beisitzer im FDP-Landesvorstand Rheinland-Pfalz sowie Delegierter zum Bundes-, Landes- und Bezirksparteitag. In seiner Freizeit betätigt er sich als Hobby-Imker und aktiver Musiker (Posaunenspieler) Jürgen Krämer ist darüber hinaus 1. Beigeordneter der Ortsgemeinde Brandscheid sowie Mitglied im Verbandsgemeinderat Prüm.
Seine Themenschwerpunkte liegen in Wirtschaftsfragen.

1. Stellvertretender Kreisvorsitzender: Peter Reichert, Orenhofen

Herr Reichert ist Inhaber und Geschäftsführer der Elektro Reichert GmbH in Orenhofen und bekleidet neben seinem Amt als Beisitzer im Kreisvorstand das Amt des FDP-Fraktionssprechers der Verbandsgemeinde Speicher. In seiner Freizeit treibt er Sport, liest gerne und verbringt Zeit mit seiner Familie. Er ist zudem 2. Vorsitzender im örtlichen Sportverein. Seine Themenschwerpunkte liegen in der Energiepolitik und der regionalen Energiegewinnung.

2. Stellvertretender Kreisvorsitzender: Andreas Schmitt, Ferschweiler

Andreas Schmitt arbeitet fast drei Jahrzehnte in der Finanzindustrie Luxemburgs in leitenden Funktion in den Fachgebieten des Rechnungswesens, der Revision und Compliance. Er ist seit 1996 Expert Comptable. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen auf der Geldwäscheprävention, des Verbraucher- und des Datenschutzes. Er führt den Familienbetrieb der Gärtnerei in der 4. Generation fort. Daher liegen ihm die Themen des Naturschutzes besonders am Herzen. Herr Schmitt engagiert sich ehrenamtlichen seit Jahren im Schulwesen. Seine Leidenschaft ist das Akkordeon, sowohl im Verein als in Ensembles.

Schatzmeister: Carsten Simons, Lützkampen

Carsten Simons ist selbstständiger Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Unternehmensfinanzierung sowie Unternehmenskauf- & Verkauf. Politisch engagiert er sich seit seiner Jugend bei den Liberalen. Herr Simons ist aktives Mitglied in verschiedenen Vereinen und in seiner Freizeit reist er gerne. Seine Themenschwerpunkte sind Mittelstand und Digitalisierung.

Schriftführer: Beatrix Schulz-Heinen, Bitburg

Text folgt.

Erweiterter Kreisvorstand:

Ehrenvorsitzende: Prof. Marieluise Niewodniczanska, Bitburg

Fr. Niewodniczanska ist Architektin im Ruhestand und Ehrenprofessorin der Fachhochschule Trier. Zwischen 1999 und heute war sie über mehrere Jahre Mitglied des Stadtrates und Beigeordnete der Stadt Bitburg. Zudem war sie seit 1976 in zahlreichen Ausschüssen tätig, so zum Beispiel im Ausschuss für Bau, Wirtschaft und Verkehr sowie im Hauptausschuss. Fr. Niewodniczanska ist in zahlreichen Vereinen ehrenamtlich engagiert und verbringt ihre Freizeit gerne mit Gesang, Kultur und Wanderreisen. Seit Januar 2018 ist sie Ehrenvorsitzende der FDP im Eifelkreis

Beisitzer: Dr. Johann Junk, Spangdahlem

Infos folgen

Beisitzer: Patric Nora, Bitburg

Infos folgen

Beisitzer: Christian Schmitz, Bitburg

Herr Schmitz ist Inhaber der Provinzial Geschäftsstelle Platz & Schmitz in Bitburg und seit 23 Jahren als Versicherungsfachmann selbstständig tätig. Besonders am Herzen liegt ihm die Entwicklung und Vernetzung des regionalen Mittelstands und die Erhaltung und Verbesserung des eigenverantwortlichen Handelns im Bereich Naturschutz, Artenschutz und Jagd. Ehrenamtlich ist er als Hundeobmann der Kreisjägerschaft Bitburg-Prüm tätig. Seine Hobbies sind die Ausbildung und Arbeit mit Jagdhunden und Golf.

Beisitzer: Markus Schulz, Bitburg

Zur Zeit keine Informationen vorhanden